best-practice-business.de

Subscribe to Newsfeed best-practice-business.de
Täglich neue Ideen für erfolgreiche Unternehmen: Geschäftsidee, Marketing, Finanzen, Unternehmer, Strategie, Innovation, Internet.
Aktualisiert: vor 4 Stunden 19 Minuten

Erfolgsregeln für virales Recruiting

8. November 2018 - 13:00
Branchenübergreifend sind Unternehmen von Fachkräftemangel betroffen. Besonders hart trifft es derzeit kleine und mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen im ländlichen Raum. Aber auch mittelständische Unternehmen in Großstädten tun sich immer schwerer, geeignete Bewerber zu finden. Übliche Maßnahmen bei der Stellenausschreibungen greifen immer seltener. Der (finanzielle) Aufwand wird immer größer, das Ergebnis dagegen überzeugt immer seltener. Trudelten … The post Erfolgsregeln für virales Recruiting appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Wiener Startup ToolSense vernetzt Baumaschinen im Internet der Dinge

26. October 2018 - 14:00
Das Wiener Startup ToolSense hat einen herstellerunabhängigen Standard zur Vernetzung von mobilen, kostenkritischen Bau- und Reinigungsmaschinen im Internet der Dinge (IoT) entwickelt. Die Besonderheit: Das Startup bietet eine Komplettlösung von Hardware, Firmware, Analytics, IoT-Cloud bis hin zu Frontends an. Mit diesem Ansatz konnte ToolSense, ein Spin-Off der FH Technikum Wien, bereits mehr als große 20 … The post Wiener Startup ToolSense vernetzt Baumaschinen im Internet der Dinge appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Das Startup Iron Ox hat eine Roboter-Farm entwickelt

25. October 2018 - 13:00
Schon seit vielen Jahren berichten wir über die Trends „Smart Farms“ und „Inhouse Farms“. Das Startup Iron Ox kombiniert nun beide Trends und bietet dazu eine passende Lösung an, ein Roboter-Gewächshaus. Die erste Indoor-Roboter-Farm von Iron Ox steht im kalifornischen San Carlos. Hier werden im ersten Schritt Salatpflanzen und Kräuter angebaut. Wie funktioniert nun das … The post Das Startup Iron Ox hat eine Roboter-Farm entwickelt appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Startup sucht via Kickstarter erste Kunden für intelligentes Photovoltaik- und Speichersystem für den Balkon

24. October 2018 - 13:00
Bis jetzt war es relativ kompliziert und teuer, eine Solaranlage zuhause (auf dem Dach) zu installieren. Das soll jetzt dank des österreichischen Startups EET – Efficient Energy Technology GmbH anders werden. Die Gründer haben mit dem SolMate ein kleines Kraftwerk für den Balkon entwickelt, das jeder selbst installieren kann. Das System besteht aus fünf leichten, … The post Startup sucht via Kickstarter erste Kunden für intelligentes Photovoltaik- und Speichersystem für den Balkon appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Chinesisches Restaurant versüßt lange Wartezeiten mit kostenloser Maniküre und mehr

23. October 2018 - 14:00
Als Zhang Yong im Jahr 1994 sein erstes Haidilao Hot Pot Restaurant in China eröffnete, konnte er noch nicht ahnen, welche langen Warteschlangen sich Jahre später vor seinem Restaurant bilden würden. Denn letztlich war es nicht seine Erfindung, dass die Kunden das Essen am Tisch in eingelassenen Wasserschüsseln zubereiten können. Aber sowohl das Essen als … The post Chinesisches Restaurant versüßt lange Wartezeiten mit kostenloser Maniküre und mehr appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Tiroler Familienunternehmen Giesswein Walkwaren erfindet sich dank Kickstarter neu

22. October 2018 - 14:00
Das Familienunternehmen Giesswein Walkwaren konnte dank seiner Haus- und Hüttenschühe aus Wolle nicht nur in Österreich bemerkenswerte Verkaufserfolge erzielen. Doch Markus und Johannes Giesswein, die das Unternehmen bereits in dritter Generation leiten, wollten dank einer Sortimentserweiterung Umsätze steigern und neue Kundenzielgruppen erschließen. Deshalb bietet das Unternehmen seit einiger Zeit Sneaker aus Merino-Schafswolle an. Und ganz … The post Tiroler Familienunternehmen Giesswein Walkwaren erfindet sich dank Kickstarter neu appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

METRO will mit „Own Business Day“ die Sichtbarkeit von Selbständigen erhöhen

9. October 2018 - 17:00
METRO hat weltweit mehr als 21 Mio. Kunden, darunter viele selbständige Gastronomen, Einzelhändler und lokale Dienstleister. Um diese Kunden nicht nur für sich als Kunden (immer wieder neu) zu gewinnen, sondern um sie auch in ihrem täglichen Business zu unterstützen, kam der Handelskonzern auf die Idee, vor drei Jahren den „Own Business Day“ ins Leben … The post METRO will mit „Own Business Day“ die Sichtbarkeit von Selbständigen erhöhen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Münchner Startup abaut unterstützt bei der Digitalisierung von Baustellen

8. October 2018 - 13:00
Etablierte Unternehmen müssen sich im Digitalisierungszeitalter neu erfinden bzw. alle Geschäftsprozesse und Angebote an die neuen Begebenheiten anpassen. Das gilt auch für eine Traditionsbranche wie der Bauindustrie. Helfen dabei können Startups. Ein Beispiel dafür ist aktuell die Kooperation zwischen dem österreichischen Fertighaushersteller ELK Haus und dem Münchner Startup abaut GmbH. Der Fertighaushersteller ELK Haus bietet … The post Münchner Startup abaut unterstützt bei der Digitalisierung von Baustellen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Areeka will Schulbücher zum virtuellen Leben erwecken

5. October 2018 - 14:00
Es ist fast unvorstellbar, dass die Schulbücher heute fast noch so aussehen wie vor zwanzig, dreißig Jahren. Und das im Zeitalter von Internet, E-Learning und Virtual Reality. Das wird sich aber bald ändern. Die Frage ist nur, welche Zwischenschritte es braucht, bis alle Schüler nur noch via Online-Medien lernen. Genau solch einen Zwischenschritt bietet das … The post Areeka will Schulbücher zum virtuellen Leben erwecken appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Kärntner Startup hat mit „Sissi Strawberry“ den ersten Erdbeerbaum der Welt erfunden

3. October 2018 - 14:00
Im Herbst 2017 hat die Gusta Garden GmbH mit PAUL POTATO den weltweit ersten professionellen Kartoffelturm präsentiert. Mit diesem Produkt zu einem Einsteigerpreis ab 50 Euro können Privatpersonen zu Hause auf dem Balkon oder im eigenen Garten platzsparend Kartoffeln anbauen. Die Erfindung kam bei den Hobbygärtnern sehr gut an. Anfang dieses Jahres stieg das Kärntner … The post Kärntner Startup hat mit „Sissi Strawberry“ den ersten Erdbeerbaum der Welt erfunden appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Voodoo surft auf der Erfolgswelle von Hypercasual Games

2. October 2018 - 14:00
Es fällt schon auf, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Jugend von heute immer mehr abnimmt. Das kann man kritisieren oder mit seiner Geschäftsidee davon profitieren. Und genau das machen die Online Gaming Startups, die auf den Trend „Hypercasual Games“ setzen. Dabei handelt es sich um Online Games, die sehr „einfach gestrickt sind“ und schnell Erfolgserlebnisse bieten … The post Voodoo surft auf der Erfolgswelle von Hypercasual Games appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Gute Ideen für das Onboarding von neuen Mitarbeitern

1. October 2018 - 14:00
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Dieses geflügelte Wort gilt gerade auch für den Onboading-Prozeß von neuen Mitarbeitern. In den ersten Einarbeitungswochen eines neuen Mitarbeiters entscheidet sich häufig, wie gut und nachhaltig der Mitarbeiter ins Unternehmen integriert wird oder ob er genauso schnell wieder abspringt, wie er gekommen ist. In einem Gastartikel … The post Gute Ideen für das Onboarding von neuen Mitarbeitern appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Das Familienunternehmen „Foto Hamer“ erfindet sich immer wieder neu

30. September 2018 - 14:00
Vor sechs Jahren hat Marius das Einzelhandelsunternehmen „Foto Hamer“ vom Vater übernommen, um die mehr als 100 Jahre alte Familientradition in vierter Generation erfolgreich fortzuführen. Die Voraussetzung dafür standen nicht gut. Durch das aufblühende Onlinegeschäft gerieten erst die Margen enorm unter Druck und dann fielen auch noch die Umsätze kontinuierlich. Bei gleichzeitig steigenden Fixkosten handelt … The post Das Familienunternehmen „Foto Hamer“ erfindet sich immer wieder neu appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Der Loadster vom Startup Citkar ist der etwas andere Elektro-Lieferwagen

29. September 2018 - 14:00
Wir berichten seit einiger Zeit über den Street Scooter, der dank des Einstiegs der Deutschen Post eine Erfolgsstory schreiben. Allerdings hat der E-Scooter auch Nachteile. Er ist zum Beispiel relativ breit, so dass es häufig schwer ist, das Fahrzeug in der Innenstadt zu parken, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern. Das ist auch einer der Gründe, … The post Der Loadster vom Startup Citkar ist der etwas andere Elektro-Lieferwagen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Mit der Wandelbots Sensorjacke können Roboter schnell und ohne IT-Mitarbeiter eingearbeitet werden

28. September 2018 - 11:30
Immer mehr Roboter vornehmlich in der Industrie sollen Arbeiten verrichten, die vorher durch Menschen durchgeführt wurden. Doch wie kann man die Roboter schnell und effizient einarbeiten bzw. trainieren? Diese Frage stellen sich auch die Gründer des Dresdner Startups Wandelbots (Ausgründung der TU Dresden) und haben mit ihre Sensorjacke eine passende Lösung für dieses Problem gefunden … The post Mit der Wandelbots Sensorjacke können Roboter schnell und ohne IT-Mitarbeiter eingearbeitet werden appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Salat-Roboter Sally will nicht nur die Salatbar der Zukunft werden

27. September 2018 - 20:29
Das Startup Chowbotics stellte schon im letzten Jahr seinen Salat-Roboter Sally vor. Nach anfänglicher Euphorie wurde ruhig um das Startup. Doch in diesem Sommer änderte sich das mit einem Schlag, als vermeldet wurde, dass Chowbotics mehr als 10 Mio. USD Beteiligungskapital einsammeln konnte und als Investor auch die weltbekannte VC-Gesellschaft Techstars dabei ist. Um in … The post Salat-Roboter Sally will nicht nur die Salatbar der Zukunft werden appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

ShopShops macht 1:1 Homeshopping in China salonfähig

27. September 2018 - 11:00
Im letzten Herbst sorgte diese Begebenheit für viel Aufsehen: Die Luxusboutique Bloggercode mit Sitz im New Yorker Soho verkaufte für 14.500 USD eine Birkin-Tasche an eine chinesische Kundin. Das alleine wäre kein Nachricht Wert. Allerdings befand sich die Käuferin nicht im Laden, als sie die Tasche kaufte, sondern tausende Kilometer entfernt in China. Die Kundin … The post ShopShops macht 1:1 Homeshopping in China salonfähig appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Ovadia Yagudaev macht seinen Wiener Schuhreparaturladen dank Online-Service zukunftsfähig

26. September 2018 - 20:00
Der Wahl-Wiener Ovadia Yagudaev betreibt in vierter Generation ein Ladengeschäft für Schuh- und Stiefelreparaturservice. Er will das Geschäft seines Vaters fit für die Zukunft machen, indem er das traditionelle Schusterhandwerk ins digitale Zeitalter führen will. Dabei hilft ihm sein jahrelange Erfahrung als Berater für Startups und Digitalisierung in Israel. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Yaniv Yonantanov … The post Ovadia Yagudaev macht seinen Wiener Schuhreparaturladen dank Online-Service zukunftsfähig appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Eis am Stiel Startup Paletas kann mit dem Saisongeschäft gut leben

26. September 2018 - 12:00
Saisongeschäft ist gerade für Anbieter von frischen Waren eine sehr große Herausforderung, gerade weil die Fixkosten ganzjährig anfallen, die Umsätze aber in der Regel nur im Sommer strömen. Ein Saison-Geschäftsmodell ist somit nichts für Anfänger. Und deshalb raten Gründungsexperten Startups häufig ab, in solch ein Business einzusteigen. Und wenn sie es machen, wie zum Beispiel … The post Eis am Stiel Startup Paletas kann mit dem Saisongeschäft gut leben appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Sleepero macht die Übernachtung zum Erlebnis und zwar (fast) überall

25. September 2018 - 20:00
Viele Unternehmer haben sich das Ziel gesetzt, das Außergewöhnliche zum Alltäglichen zu machen. Fliegen ist heute kein Luxus mehr. Kreuzfahrten sind es auch nicht mehr. Fremde Länder und Orte wie Neuseeland, Brasilien, Bora Bora, Hawaii und Alaska bereisen wir, als es ob das ganz normal wäre. Da wird es schwer, noch etwas zu finden, das … The post Sleepero macht die Übernachtung zum Erlebnis und zwar (fast) überall appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Seiten

Was du jetzt tun kannst ...

 

 

oder

Werde Lebensunternehmer oder helfe anderen dabei, es zu werden!

 Herz fuehrt Verstand, dann kann nichts schiefgehen

Sie möchten weitestgehend frei über Ihre Lebenszeit verfügen und Ihre Fähigkeiten, Ihre Neigungen, Ihre Kreativität (Phantasie) und Ihre Gefühle bestmöglich ausleben?

Sie möchten Ihre eigenen Ideen realisieren, vielleicht sogar von zuhause aus arbeiten und sich ein Einkommen erwirtschaften, das Ihren Lebensunterhalt sichert. 

Sie möchten langfristig gut und deshalb im Einklang mit der Natur leben?

Neben einer vereinfachten Lebensweise spielt dabei auch die moderne Technik eine wichtige Rolle.
Wir finden heraus, wie Sie einfacher leben und die aktuellen technischen Möglichkeiten optimal nutzen können.

Beispielsweise bietet sich zur Fortbewegung in den Städten das Car2go- oder Car-Sharing-Konzept an oder wie wäre es in Zukunft mit einer AllinOne-Solaranlage zur weitestgehend autarken Stromversorgung oder verbrennen Sie Biomasse (z. B. Kuhmist) und erzeugen Sie so Ihren eigenen Strom.

Sie möchten sich mit Ihrer eigenen Stimme an den gesellschaftlichen Entscheidungen, die Sie interessieren, beteiligen ?

Möglicherweise wünschen Sie sich insgeheim schon lange, so zu leben und entsprechende Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.

Ja, wie wäre es, wenn Sie Ihre Begeisterung für diese ganzheitliche Lebensweise sogar zu Ihrem Beruf machen und sie auf diesem Wege, Ihr Wissen mit anderen teilen und anderen Menschen helfen können, erfüllter zu leben.

Verwirklichen Sie doch Ihren Traum! Werden Sie ein ganzheitlich denkender Lebensunternehmer oder falls Sie das schon sind, geben Sie Ihr Wissen weiter und geben Sie so Ihrer Zukunft ganz neue Perspektiven! 

Verdienen Sie mit Ihrer selbst gewählten Aufgabe Ihren Lebensunterhalt.

Sie können als Lebensunternehmer-Coach Ihr Wissen weitergeben oder aber auch als Coachee, die ganzheitliche Denkweise der Lebensunternehmer kennen lernen.

Natürlich können Sie auch nur einzelne Schwerpunkte aus dem Lebensunternehmer-Konzept trainieren bzw. coachen, etwa den Workshop wo es darum geht für Berufsanfänger und Berufswechsler den optimalen Beruf bzw. die Lebensaufgabe zu finden.

Für die Teilnahme sind keine besonderen Schulabschlüsse oder Zertifikate erforderlich! 

Wichtig ist, daß Sie von Ihrem Thema begeistert sind und gerne lernen bzw. später als Lebensunternehmer-Coach Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse leidenschaftlich gerne an andere weitergeben.

Ja ich möchte:

 

Erfahre mehr über das Lebenskonzept der Lebensunternehmer und die optimale Lebensumgebung dafür!

Im eBook-Shop gibt es dazu:

eBooks zu dem Lebenskonzept der Lebensunternehmer 

eBooks über eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut (die optimale Lebensumgebung für Lebensunternehmer)

eBooks über Insel-Solaranlagen und Windräder und Solarkollektoren, die man umweltfreundlich und Ressourcensparend aus Schrott, Altmetall und Abfällen bauen kann

im eBook-Shop stöbern … 

Lebensunternehmer-ebook-Shop

 

bestimmte Inhalte gezielt finden

 

Mit der Suchmaschine können alle Inhalte zum Lebensunternehmer-Training und zur artgerechten Umgebung für Lebensunternehmer gezielt nach bestimmten Stichwörtern durchsucht und so die jeweils  relevanten Inhalte gefunden werden.

Besonders wichtige Stichwörter:
naturverbundenheit, traumberuf finden, selbstentfaltung, autodidaktisch lernen, urteilsvermögen, entscheiden, beteiligen, Verantwortung, demokratie, netzwerke, grundeinkommen

Geben Sie doch testweise die Stichwörter, die Sie besonders interessieren, in die Suchmaschine ein und schauen Sie sich die gefundenen Trefferanzeigen an!

Hier geht es zur Suchmaschine ...

 

Logo

>> die Ideenwerkstatt der Akademie für Lebensunternehmer

hier geht es um Lösungen, Konzepte und Projektideen für eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf unserer tagtäglich gelebten Eigenverantwortung basiert

Dazu gibt es: Workshops, Coachings, Videokurse und eBooks | wichtige Werte und Gewohnheiten für alle die ihr Leben unternehmen | die ganzheitliche Lösung für eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut | eBooks für Lebensunternehmer | die Lebensunternehmer-Idee | eine FAQ zur Klärung vieler Detailfragen zum Thema "das Leben unternehmen" | der Lebensunternehmer-Blog | den Bauplan für eine neue Gesellschaft | die Projektidee zu einer Internet-Entscheidungsplattform | News zum Thema “gesellschaftlicher Wandel” | das Grundkonzept für ein neues Bildungssystem und vieles mehr

>> aktiv mitmachen

diese Site soll dich dazu anregen aktiv bei der Akademie für Lebensunternehmer mitzumachen

weitere Websites von mir:

>> die Akademie für Lebensunternehmer
das Leben unternehmen - wie geht das?

>> mach was du liebst
hier geht es um die Kernfrage: Wofür lohnt es sich für dich zu leben?

>> wachse und gedeihe
hier geht es um die Kernfrage: Wie kannst du dich optimal weiterentwickeln, also effektiv lernen?

>> nutze das Internet sinnvoll und hilfreich
hier geht es um die Kernfrage: Wie können dir die vielfältigen Software-Tools bzw. Internetdienste dabei helfen, daß du deine Tagesaufgaben einfacher und schneller lösen kannst?

>> nutze freie Energie
selbst Strom erzeugen und Energie sparen