Net News Express Feed

 
Subscribe to Newsfeed Net News Express Feed
Up to Date - 24 / 7
Aktualisiert: vor 19 Stunden 24 Minuten

Die Wahl in Deutschland hätte nicht schlechter für Europa ausgehen können

22. October 2017 - 12:16
Foreign Policy, das bekannte US-Magazin für Außenpolitik, beschäftigt sich mit den Problemen für Europa, die durch den Ausgang der Bundestagswahl 2017 entstanden sind. Das Wahlergebnis in Deutschland unterscheidet sich stark von Emmanuel Macrons Wahlsieg in Frankreich; der hatte in der zweiten Runde der Präsidentenwahl im Mai dieses Jahres fast zwei Drittel der Stimmen erhalten, und seine neue zentristische Partei verfügt zusammen mit ihren Verbündeten über mehr als 60 Prozent der Sitze in der Nationalversammlung. Kommentatoren und selbsternannte Politikexperten waren damals vorschnell der Meinung, mit Macrons Sieg sei die populistische Bedrohung für die europäische Demokratie gebannt worden.

Liberale Verrücktheiten

22. October 2017 - 12:09
FDP-Chef Christian Lindner kokettiert damit, dass er deutscher Finanzminister werden könnte. Man kann nur hoffen, auch für ihn, dass er sich doch noch fürs Außenamt erwärmt. Denn die FDP würde scheitern, falls sie das Finanzministerium besetzt. Die Liberalen behaupten zwar, eine „Wirtschaftspartei“ zu sein, aber die Eurokrise haben sie nicht verstanden. Der zentrale Irrtum: Die Liberalen glauben, dass ein Staat wie ein Unternehmen funktioniert.

Rechtliche Wehr gegen Bundesagentur für Arbeit lohnt sich

22. October 2017 - 12:05
Die Antwort (unten) auf meine schriftliche Frage an die Bundesregierung brachte es ans Tageslicht: Wie bei Hartz IV gibt es auch bei der Arbeitslosenversicherung (Sozialgesetzbuch III) massenhaft rechtswidrige Handlungen der Bundesagentur für Arbeit. 44,5 Prozent aller Widersprüche in diesem Rechtsbereich wurden im Jahr 2016 ganz oder teilweise zugunsten der Betroffenen entschieden, im Jahr 2015 waren es 43,4 Prozent. Auch bei den Klagen sieht es nicht viel anders aus.

Curtain Down On Las Vegas Shooting

22. October 2017 - 12:03
Dear Readers, I appreciate all of your supportive comments about my efforts to tell the real from the fake elements in the Las Vegas shooting information. As several of you noted, it could be a case where some people were shot from somewhere and fake elements were added to blow the scene into a massacre for use in behalf of some agenda or the other. A professor in Canada, who I know and to whose intelligence and integrity I can attest, reminded me that the Northwoods Project, a false flag attack proposal given to President John F. Kennedy by the Joint Chiefs of Staff to produce an excuse for invading Cuba, consisted of both real and fake elements.

Der Verfall unserer Gesellschaft von einem "Irren" beschrieben

22. October 2017 - 12:02
Ich habe mal wieder etwas quer durch die Zeiten gedacht zur Entwicklung einer solidarischen Gesellschaft, heute am Beispiel Klaus Kinski. Er beschreibt in seinem Vortrag "Jesus Christus Erlöser" den Verfall einer solidarischen Gesellschaft, gibt aber gleichzeitig auch Lösungen, um eine solidarische in groben Zügen sozialistische Gesellschaft und das Aufbegehren gegen die Ungerechtigkeiten des Kapitalismus wieder herzustellen.

Falkland-Krieg: Freigegebene Akten decken Gründe für Versenkung britischer Kriegsschiffe auf

22. October 2017 - 11:59
Nach drei Jahrzehnten der Geheimhaltung hat die britische Regierung nun Dokumente veröffentlicht, die eine lange Liste von Fehlern der britischen Marineführung erkennen lassen. Sie geben Aufschluss darüber, wie es dazu kam, dass der Zerstörer HMS Sheffield der Royal Navy während des Falkland-Krieges von Argentinien versenkt werden konnte. Bei dem Vorfall starben 20 Militärs und 26 wurden verletzt. Die Ergebnisse einer Untersuchung des Schiffes, das 1982 von einer argentinischen Exocet-Rakete getroffen wurde, hat die Regierung in London nun am Sonntag, 35 Jahre nach dem Ereignis, freigegeben.

Hat mit Gauland alles angefangen?

22. October 2017 - 11:53
Mit 94 Abgeordneten – von null auf 94 – ist die durch Alexander Gauland personifizierte Bewegung in den Bundestag eingezogen. Vizekanzler a. D. Sigmar Gabriel hatte vorab diese düstere Vision: Echte Nazis am Rednerpult! Sein Zusatz: Für die Wahl von Nazis gibt es keine Entschuldigung. Doch was tun, wenn es im Werden und Wirken der Bundesrepublik noch „echtere“ Nazis auch im Bundestag gab, sowohl bei Gewählten als auch auf der Regierungsbank? Gäbe es die häufig bemühte Verwunderungsmütze mit Trageverpflichtung, sie wäre gegenwärtig herrschende Mode in Deutschland nach der gern beschworenen „Zäsur“ durch das Wahlergebnis.

Tschechiens politisches System liegt in Trümmern

22. October 2017 - 11:51
Die Parlamentswahl in Tschechien bedeutet eine tiefe Zäsur für das Land. Erstmals seit der Eigenständigkeit vor 25 Jahren sind weder die Sozialdemokraten noch die bürgerliche ODS stimmenstärkste Kraft geworden. Einen erdrutschartigen Sieg davongetragen hat stattdessen die populistische Partei Ano, deren Programm darin besteht, eben dieses Establishment zu geisseln. Der Triumph ihres Chefs Andrej Babis fällt dabei sogar noch glänzender aus als erwartet. Ano schneidet dreimal so stark ab wie die übrigen Parteien. Das bisherige politische System Tschechiens, als dessen Alternative sich Ano stets präsentiert hat, liegt in Trümmern.

Danielle Darrieux und die Nichtigkeit der Liebe

22. October 2017 - 11:45
Unser Filmexperte lobpreist eine der schönsten französischen Schauspielerinnen und erklärt ihre Kunst. Der schönste Film der ersten 100 Jahre Kinogeschichte – ach was soll der Geiz, nur die Lumpen sind bescheiden – der schönste Film der ganzen 121jährigen Filmgeschichte, „Madame de…“ von Max Ophüls, endet mit einer eleganten Kamerawalzerfahrt auf einem Seitenaltar in einer Kirche. Dort liegen die beiden Ohrringe, die im Film als schwindelerregende Metaphern flüchtiger Liebe so oft die Besitzer wechselten.

Gold scheitert erneut an der 1.300 USD Marke

22. October 2017 - 11:43
Der Goldpreis scheitert erneut an der $1.300 Marke. Aus Sicht des Wochencharts liegt beim Gold-Future eine große Seitwärtsbewegung vor, die sich über die letzten zwei Jahre erstreckt. Der Goldpreis ist in dieser Zeit zwischen $1.045 (Tief von Dezember 2015) und $1.377 (Hoch aus dem Juli 2016) gependelt. Nach der positiven Kursentwicklung in der vorangegangenen Woche, die den Goldpreis in der Spitze bis $1.306,4 gebracht hatte, sahen wir in der vergangenen Woche eine vollständige Korrektur mit einem Kursrückgang bis $1.277,6.

Der Notwehrwähler

22. October 2017 - 11:42
Bei Google bringt dieser Suchbegriff ganze fünf Treffer. Das ist zu wenig, da der Notwehrwähler mittlerweile in der gesamten EU eine sich schnell vermehrende Spezies ist. Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Das besagt der § 32 des StGB.

Bolivien: Der Rohstoff-Kapitalismus des Evo Morales

22. October 2017 - 10:21
Südamerika hängt wirtschaftlich im Schlepptau, doch Bolivien boomt. In den zwölf Jahren der Regierung Evo Morales wurde der Energiesektor in kluger und effizienter Weise nationalisiert, der Gewinnanteil des Staates an der Erdöl- und Gasförderung von 16,8 Prozent auf 50 bis 82 Prozent erhöht und die extreme Armut mit daraus finanzierten, sozialen Umverteilungsprogrammen von 38,2 Prozent auf 16,8 Prozent gesenkt.

War da was?

22. October 2017 - 10:18
Als der DAX am Donnerstag mal etwas fiel, wurden Erinnerungen an den Börsencrash vom 19. Oktober 1987 wach. Dieser feierte seinen 30. Geburtstag. Alte Hasen erinnern sich noch. Die jungen Hasen aber glauben heute, so etwas gibt es nicht mehr.

Katalonische Regierung will sich dem "Angriff" aus Madrid nicht unterwerfen

22. October 2017 - 10:16
In seiner mit großer Spannung erwarteten Erklärung nach dem Beschluss der spanischen Regierung mit dem Paragraph 155 die Macht in Katalonien übernehmen und Neuwahlen durchführen zu wollen, erklärte der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont, dass die spanische Regierung einen "Angriff" durchführe. Puigdemont sprach aus dem Palau de la Generalitat. Er kündigte Widerstand an und wies erneut auf die "offene Türe" für einen Dialog hin, sagte aber nicht, welche konkreten Schritte die katalanische Regierung die nächsten Tage machen wird, womit er sich alle Türen offenhält.

Hoffnung auf internationale Unterstützung

22. October 2017 - 10:14
In Barcelona eskaliert die Situation. Wortmeldung einer Aktivistin aus dem Zentrum der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung. Seit der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober scheinen Regenfälle und Stürme in Katalonien die Stimmung unseres Volkes widerzuspiegeln. Die Regierung Spaniens droht uns zu intervenieren, wenngleich sie das schon seit Tagen tut. Sie kontrollieren katalanische Posten, die Polizei bleibt in den Häfen, auf den Straßen und dringt weiterhin in Notrufzentralen, um Informationen zu konfiszieren, heute auch in die Polizeiwache der autonomen Polizei mossos d' esquadra.

Russisch als Minderheitensprache in der Ukraine?

22. October 2017 - 10:12
Das neue Bildungsgesetz des Landes heizt den politischen Konflikt an. Der rumänische Präsident Klaus Johannis sagte seinen Besuch in der Ukraine im Oktober ab, nachdem sein ukrainischer Amtskollege Petro Poroschenko erklärt hatte, er würde das Gesetz über die Sprachenausbildung in den ukrainischen Schulen in Kraft setzen. 400.000 Rumänisch sprechende Ukrainer würden dadurch benachteiligt. Poroschenko hat inzwischen unterschrieben. Auch die ungarische Regierung hatte deutlich protestiert.

Billige Nahrungsmittel und ihre Folgen

22. October 2017 - 10:09
Deutschland hat sich verpflichtet, die Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDG) bis 2030 umzusetzen. In SDG 2 verpflichten sich die Staaten, Hunger zu bekämpfen und eine nachhaltige Landwirtschaft zu schaffen. Zudem betont die Bundesregierung in der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie 2016, dass der Aufbau einer wettbewerbsfähigen Agrar- und Ernährungswirtschaft in Entwicklungsländern die wachsende Nachfrage nach Lebensmitteln vor Ort besser bedienen könne und gleichzeitig Arbeit und Einkommen im ländlichen Raum schaffen würde. Bisher läuft die deutsche und europäische Agrarpolitik aber in eine völlig andere Richtung.

Lufthansa drückt Löhne

22. October 2017 - 10:04
Air-Berlin-Piloten drohen bei Eurowings Gehaltseinbußen von über 40 Prozent. Ihr Chef ist hingegen gut abgesichert. Sollten sich Piloten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin dazu entscheiden, zum Lufthansa-Tochterunternehmen Eurowings zu wechseln, müssen sie mit Gehaltseinbußen von mehr als 40 Prozent rechnen. Das berichtete die Tageszeitung Die Welt am Freitag unter Berufung auf eine interne Studie der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Zudem liege dem Blatt ein Entwurf der Eurowings-Geschäftsführung für einen Gehaltstarifvertrag vor, der belege, wie das Unternehmen die Löhne der ehemaligen Air-Berlin-Piloten drücken wolle.

Wie kann eine Jamaika-Koalition funktionieren?

22. October 2017 - 10:02
Nach der Landtagswahl in Niedersachsen kann endlich mit Sondierungsgesprächen auf Bundesebene begonnen werden. Union, FDP und Grüne stehen vor der komplizierten Aufgabe, eine Regierung zu bilden, die den vielfältigen Herausforderungen der unmittelbaren Zukunft angemessen begegnen kann. Diese Aufgabe wird nicht leicht, weil es neben vielen Gemeinsamkeiten, beispielsweise der Einsicht in die Notwendigkeit eines Einwanderungsgesetzes, das klare Bekenntnis zur europäischen Integration sowie einer ernsthaften Digitalisierung, auch viele Differenzen gibt.

Kairos "Al Darb Al Ahmar Kunstschule"

22. October 2017 - 9:59
Ein Neuanfang für Hunderte von Kindern. Anfang 2017 zog die "Al Darb Al Ahmar Kunstschule" in ein neues Gebäude, direkt neben der Mauer des Azhar Parks und neben dem Genaina-Theater, wo die meisten Vorführungen der Schule stattfinden. Wer den neuen Standort besuchen möchte, muss mehrere enge Straßen und Gassen durchqueren, vorbei an dutzenden kleinen Werk- und Produktionsstätten, in denen auch viele Kinder arbeiten. Doch sobald man durch das Eingangstor tritt, sieht man einen weiten Platz und Kinder, die Zirkuskünste trainieren. Aus den Räumen des großen Gebäudes tönen die Klänge diverser Musik- und Schlaginstrumente hinunter in den Hof.

Seiten

bestimmte Inhalte gezielt finden

 

Mit der Suchmaschine können alle Inhalte zum Lebensunternehmer-Training und zur artgerechten Umgebung für Lebensunternehmer gezielt nach bestimmten Stichwörtern durchsucht und so die jeweils  relevanten Inhalte gefunden werden.

Besonders wichtige Stichwörter:
naturverbundenheit, traumberuf finden, selbstentfaltung, autodidaktisch lernen, urteilsvermögen, entscheiden, beteiligen, Verantwortung, demokratie, netzwerke, grundeinkommen

Geben Sie doch testweise die Stichwörter, die Sie besonders interessieren, in die Suchmaschine ein und schauen Sie sich die gefundenen Trefferanzeigen an!

 

Loading

 

 

Erfahre mehr über das Lebenskonzept der Lebensunternehmer und die optimale Lebensumgebung dafür!

Im eBook-Shop gibt es dazu:

eBooks zu dem Lebenskonzept der Lebensunternehmer 

eBooks über eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut (die optimale Lebensumgebung für Lebensunternehmer)

eBooks über Insel-Solaranlagen und Windräder und Solarkollektoren, die man umweltfreundlich und Ressourcensparend aus Schrott, Altmetall und Abfällen bauen kann

im eBook-Shop stöbern … 


Lebensunternehmer-ebook-Shop

Werden Sie Lebensunternehmer oder helfen Sie anderen dabei!

 Herz fuehrt Verstand, dann kann nichts schiefgehen

Sie möchten weitestgehend frei über Ihre Lebenszeit verfügen und Ihre Fähigkeiten, Ihre Neigungen, Ihre Kreativität (Phantasie) und Ihre Gefühle bestmöglich ausleben?

Sie möchten Ihre eigenen Ideen realisieren, vielleicht sogar von zuhause aus arbeiten und sich ein Einkommen erwirtschaften, das Ihren Lebensunterhalt sichert. 

Sie möchten langfristig gut und deshalb im Einklang mit der Natur leben?

Neben einer vereinfachten Lebensweise spielt dabei auch die moderne Technik eine wichtige Rolle.
Wir finden heraus, wie Sie einfacher leben und die aktuellen technischen Möglichkeiten optimal nutzen können.

Beispielsweise bietet sich zur Fortbewegung in den Städten das Car2go- oder Car-Sharing-Konzept an oder wie wäre es in Zukunft mit einer AllinOne-Solaranlage zur weitestgehend autarken Stromversorgung oder verbrennen Sie Biomasse (z. B. Kuhmist) und erzeugen Sie so Ihren eigenen Strom.

Sie möchten sich mit Ihrer eigenen Stimme an den gesellschaftlichen Entscheidungen, die Sie interessieren, beteiligen ?

Möglicherweise wünschen Sie sich insgeheim schon lange, so zu leben und entsprechende Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.

Ja, wie wäre es, wenn Sie Ihre Begeisterung für diese ganzheitliche Lebensweise sogar zu Ihrem Beruf machen und sie auf diesem Wege, Ihr Wissen mit anderen teilen und anderen Menschen helfen können, erfüllter zu leben.

Verwirklichen Sie doch Ihren Traum! Werden Sie ein ganzheitlich denkender Lebensunternehmer oder falls Sie das schon sind, geben Sie Ihr Wissen weiter und geben Sie so Ihrer Zukunft ganz neue Perspektiven! 

Verdienen Sie mit Ihrer selbst gewählten Aufgabe Ihren Lebensunterhalt.

Sie können als Lebensunternehmer-Coach Ihr Wissen weitergeben oder aber auch als Coachee, die ganzheitliche Denkweise der Lebensunternehmer kennen lernen.

Natürlich können Sie auch nur einzelne Schwerpunkte aus dem Lebensunternehmer-Konzept trainieren bzw. coachen, etwa den Workshop wo es darum geht für Berufsanfänger und Berufswechsler den optimalen Beruf bzw. die Lebensaufgabe zu finden.

Für die Teilnahme sind keine besonderen Schulabschlüsse oder Zertifikate erforderlich! 

Wichtig ist, daß Sie von Ihrem Thema begeistert sind und gerne lernen bzw. später als Lebensunternehmer-Coach Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse leidenschaftlich gerne an andere weitergeben.

Ja ich möchte:

Logo

Diese Website richtet sich an alle, die nach einer echten Alternative zu unserem jetzigen System suchen.

Dazu gibt es: Workshops und Coachings | ein neues Lebenskonzept | die ganzheitliche Lösung für eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut | eBooks | eine FAQ zur Klärung vieler Detailfragen zum Thema "das Leben unternehmen" | den Bauplan für eine neue Gesellschaft | die Projektidee zu einer Internet-Entscheidungsplattform | News | das Grundkonzept für ein neues Bildungssystem | Vorschläge wie du dich an diesem Webprojekt aktiv beteiligen kannst und vieles mehr
 

Weitere Websites von mir:

Workshops, Lernvideos und Coachingdienste zu den Themen:

>> Selbstentfaltung

>> optimal wachsen und gedeihen

>> das Internet sinnvoll und hilfreich nutzen

*** Internetdienste kompetent nutzen *** wichtige IT-Sicherheitsfragen *** Informationswerkzeuge ***  Kommunikationswerkzeuge ***  Kooperationswerkzeuge