Sammlung von Newsfeeds

 

Bundeswehr und Partner

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 21 Minuten
Zwecks Personalrekrutierung und Attraktivitätssteigerung weitet die Bundeswehr ihre Zusammenarbeit mit deutschen Großunternehmen aus. Erst vor kurzem schlossen das Bundesverteidigungsministerium und der Handelskonzern REWE eine "Kooperationsvereinbarung", die die "gegenseitige Vermittlung von Beschäftigten" vorsieht. REWE erklärte sich außerdem bereit, seine Mitarbeiter für militärische "Reservistendienste" freizustellen, während die deutschen Streitkräfte zusagten, die Betreffenden dort einzusetzen, wo sie "nützliche Erfahrungen für den regulären Job" sammeln können.

Panama Papers: EU machte den Offshore-Betrug möglich

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 24 Minuten
Die weltweite Empörung ist Panama sicher, seit geheime Dokumente das kleine Land als gigantische Steueroase entlarvten. Doch ohne massive Beteiligung von EU-Staaten wäre das Treiben der Reichen zulasten der Allgemeinheit nicht möglich gewesen. Zu diesem Ergebnis kommt der Panama-Untersuchungsausschuss des Europäischen Parlaments in seinem Abschlussbericht, den das Gremium jetzt mit Mehrheit verabschiedete.

Staatsfinanzierung: Wenn das Recht vor der Macht kapituliert

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 25 Minuten
Drei Jahre nach dem Start der bislang größten Programms der Europäischen Zentralbank zum Ankauf von Wertpapieren hat das Bundesverfassungsgericht vor der Realität kapituliert. Die obersten deutschen Richter lehnten mehrere Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen das Anleihenkaufprogramm der EZB ab, weil der Erlass einer Anordnung die ausstehende Entscheidung in der Sache selbst vorweggenommen hätte. Das aber dürfe eine solche Entscheidung nicht, heißt es beim höchsten deutschen Gericht.

Millionen Menschen sterben weltweit durch Umweltverschmutzung

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 28 Minuten
Weltweit sterben einer internationalen Studie zufolge Millionen Menschen aufgrund von Umweltverschmutzung. Für das Jahr 2015 zählten die Forscher etwa neun Millionen Todesfälle wegen Schadstoffen in der Luft, im Wasser oder im Boden. Die wichtigsten Todesursachen waren dabei Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Lungenkrebs. Fast alle der Todesfälle seien in armen oder aufstrebenden Ländern zu verzeichnen, fanden die Wissenschaftler heraus.

Gehen Sie jetzt hinaus!

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 30 Minuten
Journalismus ist die Pflicht, der Gesellschaft etwas über die Gesellschaft zu erzählen: Florian Klenks Festrede zur Sponsion von FH-Journalismus-Absolventen im Wortlaut: Liebe Studierende, Was für eine Freude hier in Ihre Gesichter zu blicken. In diese stolzen Gesichter. Ich bin zwar kein besonders konservativer Mensch, aber ich mag solche Abschlussrituale bei denen man sich hübsch anzieht, die Eltern mitnimmt, einander Blumen schenkt. Sie würdigen eine Anstrengung, die man sich selbst auferlegt hat. Sie sind nun keine Studierenden mehr. Sie sind hoffentlich bald Journalistinnen und Journalisten, die der Gesellschaft etwas über die Gesellschaft erzählen, wie es der berühmte Journalist Claus Gatterer einmal formulierte.

Digitalisierung an Schulen: Wo keine Leser, da keine Bücher

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 33 Minuten
Wie jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse freut sich der klassische Buchhandel, dass es ihn noch gibt. In der Tat sind Online-Handel und E-Books weniger erfolgreich als befürchtet. Eine andere Gefahr wird dabei aber völlig aus dem Blick verloren. Die eigentliche Gefahr droht dem Buch als Kulturgut von ganz anderer Seite: der systematisch betriebenen Digitalisierung in den Schulen.

Erste große Jamaika-Runde: Scheitern verboten

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 36 Minuten
Es sind sehr ungewöhnliche Sondierungsgespräche, zu denen sich die Verhandlungsführer der Parteien am Nachmittag erstmals in großer Runde treffen. Üblicherweise wird nach Wahlen sondiert, um auszuloten, mit welchem Partner man die größten Schnittmengen hat. Diesmal geht es jedoch eher um vorgezogene Koalitionsverhandlungen, denn Jamaika ist die einzig verbliebene Option.

Rajoy sieht rot

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 37 Minuten
Im Konflikt zwischen der spanischen Zentralmacht und der katalanischen Regionalregierung stehen die Zeichen auf Konfrontation. Das Kabinett des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy hat am Donnerstag angekündigt, die Autonomie Kataloniens aufzuheben. Dazu sollen bei einer Kabinettssitzung am Sonnabend die entsprechenden Beschlüsse gefasst werden, die dann dem Senat, dem Oberhaus des Parlaments, vorgelegt werden.

Vertrauen erschüttert: Wie sich der Dieselskandal auf die Verkaufszahlen von Elektroautos auswirkt

Simon Bertsch - trendsderzukunft.de - vor 7 Stunden 39 Minuten

Lange Zeit war die Beziehung der deutschen Autofahrer zu Elektroautos eher unterkühlt. Während in Norwegen, den Niederlanden und sogar China immer mehr Menschen auf den Batterieantrieb umstiegen, blieben die Verkaufszahlen hierzulande regelmäßig hinter den Erwartungen zurück. Das von der Bundesregierung ausgegebene Ziel von einer Millionen Elektroautos auf den Straßen bis zum Jahr 2020 kann schon heute praktisch nicht mehr erreicht werden. Doch der Diesel-Skandal könnte nun so etwas wie eine Trendwende eingeläutet haben. Denn zum einen wurde das Vertrauen in den klassischen Antrieb mit Verbrennungsmotor erschüttert. Zum anderen sind aber auch Diskussionen um Fahrverbote und ähnliche Zwangsmaßnahmen durch den Betrug der deutschen Autohersteller stärker in den Fokus gerückt.

Die staatliche Kaufprämie wird inzwischen öfter beantragt

Den Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes zufolge wurden alleine im September 2.247 neue reine Elektroautos zugelassen. Dies sind immerhin knapp 37 Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres. Noch besser sieht es bei Fahrzeugen mit Hybridantrieb aus. Hier konnte ein Anstieg um mehr als 76 Prozent auf 8.674 neu zugelassene Wagen verzeichnet werden. Der entgegengesetzte Trend war bei Fahrzeugen mit Dieselmotor zu verzeichnen: Die Zulassungen gingen um mehr als ein Fünftel zurück. In absoluten Zahlen liegt der Diesel aber natürlich noch immer weit vor den Elektroautos. Immerhin ist aber auch die Zahl der Anträge für die staatliche Kaufprämie für E-Fahrzeuge gestiegen – und liegt nun bei 33.660.
Sonnenvitamine | Vitamin D3 + K2 + Omega 3 aus Meeresalgen und Leinöl | 80 Depot-Kapseln | Maximale Rohstoffreinheit & Bioverfügbarkeit Preis: 24,90€ Zuletzt aktualisiert am 20.10.2017 Bei Amazon ansehen Der Markt für gebrauchte E-Autos ist noch sehr klein

Die meisten Anträge wurden in Bayern gestellt. Es folgten Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Hessen. Auch in diesen Bundesländern ist allerdings noch deutlich Potential nach oben. Zum Vergleich: Die staatliche Abwackprämie vor einigen Jahren wurde innerhalb weniger Tage mehr als 150.000 mal beantragt. Inzwischen hat sich zudem auch ein kleiner Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge entwickelt. Dieser steckt allerdings noch in den Kinderschuhen: 51 Elektroautos wechselten im September den Besitzer. Langfristig dürfte die gestiegene Zahl der Neuzulassungen aber auch zu mehr entsprechenden Gebrauchtwagen führen. Allerdings ist die Frage, wie sichergestellt werden kann, dass die Batterie beim Verkauf noch ausreichend leistungsfähig ist.

Via: FAZ

Kategorien:

Fluch und Segen der Europa-League

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 39 Minuten
Herthas Rolle im internationalen Geschäft. Besonders nach den desolaten Resultaten in der Champions- sowie Europa-League kam viel Kritik an der Einstellung der Bundesliga-Klubs auf europäischer Ebene auf. Auch diese Woche bekleckerte sich der deutsche Fußball nicht mit Ruhm. Es lohnt sich ein Blick auf die gänzliche Rolle der Europa-League zu werfen und welche Figur unsere Hertha auf dem internationalen Parkett einnimmt.

Zwischenfazit DENA Energiewende: Hilfe, es funktioniert nicht

Net News Express Feed - vor 7 Stunden 41 Minuten
Nein, jetzt bitte nicht wieder laut auflachen. Es geht um die Energiewende. Die ist so verfahren, dass die Hauptakteure offenbar blanke Panik befällt. Es reicht alles nicht. Kosten in Höhe von sagenhaften 1,4 Billionen Euro – zu wenig. Fast jeder Quadratkilometer Landschaft Deutschlands mit Windrädern zerstört – zu wenig. Die Nordseeküsten in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zugewindparkt und unbewohnbar gemacht – zu wenig. Riesige Flächen mit Mais für Biogasanlagen eingerichtet und Fauna wie Flora entnaturisiert – reicht erst recht nicht.

Noch mehr Löcher in der Mär über die russischen Hacker

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 52 Sekunden
Der ehemalige NSA-Mitarbeiter William Binney und der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern haben durch zusätzliche Tests ihre Schlussfolgerung erhärtet, dass die E-Mails aus den Computern der Demokratischen Partei nicht von Russen "gehackt", sondern von einem Insider direkt heruntergeladen, also "geleakt" wurden. Es ist kein Geheimnis, dass unser VIPS-Memorandum mit der Überschrift "Was the ‘Russian Hack’ an Inside Job?", das wir am 24. Juli an den US-Präsidenten gerichtet haben, einige Fragen aufgeworfen und eine Kontroverse ausgelöst hat; es hat uns auch nicht überrascht, dass die Mainstream-Medien kaum darüber berichtet haben. Die immer noch andauernde Kampagne, die in den US-Medien gegen Russland inszeniert wurde, ist so wirksam, dass sogar intelligente Menschen nicht erkennen wollen, dass sie von den US-Geheimdiensten vollkommen in die Irre geführt werden.

Weg für Trumps Steuerreform frei

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 5 Minuten
Der amerikanische Senat hat am Donnerstag den Haushalt für das Jahr 2018 gebilligt und zugleich den Weg frei gemacht für die Steuerreform von Präsident Donald Trump. In einer eher symbolischen Abstimmung votierten die Senatoren mit 51 zu 49 Stimmen für den Haushalt. Der Haushalt räumt dem Senat die Möglichkeit ein, die Steuerreform zu beschleunigen, indem nur eine einfache Mehrheit verlangt wird.

EU-Gipfel: Rückendeckung für die "Nuklearoption" in Spanien

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 7 Minuten
Merkel stellt sich hinter Premier Rajoy. Auch beim Brexit und in der Türkei-Frage mischte sich Merkel ein - allerdings ganz anders, als erwartet. Die ganz heißen Eisen stehen traditionell nicht auf dem Programm des EU-Gipfels. Auch der Herbstgipfel, der am Donnerstag in Brüssel begann, machte da keine Ausnahme. Kanzlerin Angela Merkel und die 27 anderen "Leader" sprachen über Gott und die Welt. Brexit, Migration, Verteidigung, Handel, digitale Wirtschaft, Iran und Nordkorea haben es auf die offizielle Agenda geschafft.

Sondierungen für Jamaika-Bündnis haben begonnen

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 8 Minuten
In Berlin haben am Mittwoch die Sondierungsgespräche für eine sogenannte Jamaika-Koalition begonnen. Die Führung von CDU/CSU traf sich zuerst mit der FDP und dann mit den Grünen. Am Donnerstag kamen die FDP und die Grünen zu einem ersten Gespräch zusammen. Am Freitag findet das erste gemeinsame Treffen aller vier Parteien statt. Alle Teilnehmer lobten die konstruktive Atmosphäre und zeigten sich zuversichtlich. Gleichzeitig betonten sie, dass nun lange und harte Verhandlungen bevorstünden. Es wird damit gerechnet, dass die Koalitionsverhandlungen bis Weihnachten oder sogar bis ins nächste Jahr hinein dauern werden.

Ist Bitcoin nur eine riesige Spekulationsblase oder doch mehr?

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 10 Minuten
Japan hat Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt. China hingegen hat Bitcoin-Börsen verboten. Der Preis der Währung ist binnen 24 Monaten um 1600 % gestiegen. Anfang Oktober betrug die Marktkapitalisierung von Bitcoin bereits 72 Milliarden US-Dollar. Ist die Kryptowährung Bitcoin die größte Blase in der heutigen Welt oder eine großartige Investition in eine hochmoderne neue Finanztechnologie? Meine Vermutung ist, dass die Technologie langfristig erfolgreich sein wird, aber dass der Bitcoin-Preis einbrechen wird.

Parlamentswahl in Tschechien: Alles dreht sich nur um Andrej Babiš

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 12 Minuten
Er hat gute Chancen, die Wahl in Tschechien zu gewinnen: ein mächtiger Oligarch mit Geheimdienstvergangenheit und einer Anzeige wegen Betruges. Nein, der Endspurt des tschechischen Wahlkampfs war nicht einfach für Andrej Babiš. Der tschechoslowakische Oligarch gilt mit seiner Bewegung ANO zwar als haushoher Favorit bei der Wahl am Freitag und Samstag. Nur tut er sich offensichtlich schwer damit, sich einzugestehen, dass eben doch nicht alles käuflich ist, wie er immer so gerne behauptet.

Wer Australiens neuste Waffensysteme kennen will, gibt das Passwort «admin» ein

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 14 Minuten
Es sind die Filetstücke im australischen Rüstungsprogramm: der Joint Strike Fighter F-35, von dem Australien 72 Stück bestellt hat, oder das Überwachungsflugzeug Poseidon P-8. Auch die neuste, noch zu bauende Generation der Fregatten soll in der Landesverteidigung eine tragende Rolle spielen. Nun wurde bekannt, dass sich Hacker detaillierte Informationen über diese Waffensysteme beschafft haben.

EU-Gipfel: Die Visionen haben es schwer

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 17 Minuten
Selten zuvor hat es so viele große Ideen zur Zukunft der EU gegeben. Doch beim Treffen der europäischen Staats- und Regierungschefs kommt nur ein Thema voran. Er könnte über seine Pläne für Europa sprechen, über einen gemeinsamen Wirtschaftsminister der EU-Staaten zum Beispiel, über eine zentrale Asylbehörde, oder über eine europäische Armee, wie sie sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wünscht. Aber Jean-Claude Juncker, Chef der Europäischen Kommission, spricht lieber über Waldbrände.

Burgfrieden

Net News Express Feed - vor 9 Stunden 19 Minuten
Was da am Dienstag und Mittwoch ausgetragen und nur durch einen dünnen Kompromiss beendet wurde, hat mit inhaltlichen Differenzen in der Partei Die Linke wenig zu tun. Hier ging es vor allem um Macht. Unterstützer einer starken Doppelspitze Sahra Wagenknecht/Dietmar Bartsch wie auch Personen, die insbesondere Wagenknechts Einfluss zurückdrängen wollen, finden sich in allen Strömungen.

Seiten

bestimmte Inhalte gezielt finden

 

Mit der Suchmaschine können alle Inhalte zum Lebensunternehmer-Training und zur artgerechten Umgebung für Lebensunternehmer gezielt nach bestimmten Stichwörtern durchsucht und so die jeweils  relevanten Inhalte gefunden werden.

Besonders wichtige Stichwörter:
naturverbundenheit, traumberuf finden, selbstentfaltung, autodidaktisch lernen, urteilsvermögen, entscheiden, beteiligen, Verantwortung, demokratie, netzwerke, grundeinkommen

Geben Sie doch testweise die Stichwörter, die Sie besonders interessieren, in die Suchmaschine ein und schauen Sie sich die gefundenen Trefferanzeigen an!

 

Loading

 

 

Erfahre mehr über das Lebenskonzept der Lebensunternehmer und die optimale Lebensumgebung dafür!

Im eBook-Shop gibt es dazu:

eBooks zu dem Lebenskonzept der Lebensunternehmer 

eBooks über eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut (die optimale Lebensumgebung für Lebensunternehmer)

eBooks über Insel-Solaranlagen und Windräder und Solarkollektoren, die man umweltfreundlich und Ressourcensparend aus Schrott, Altmetall und Abfällen bauen kann

im eBook-Shop stöbern … 


Lebensunternehmer-ebook-Shop

Werden Sie Lebensunternehmer oder helfen Sie anderen dabei!

 Herz fuehrt Verstand, dann kann nichts schiefgehen

Sie möchten weitestgehend frei über Ihre Lebenszeit verfügen und Ihre Fähigkeiten, Ihre Neigungen, Ihre Kreativität (Phantasie) und Ihre Gefühle bestmöglich ausleben?

Sie möchten Ihre eigenen Ideen realisieren, vielleicht sogar von zuhause aus arbeiten und sich ein Einkommen erwirtschaften, das Ihren Lebensunterhalt sichert. 

Sie möchten langfristig gut und deshalb im Einklang mit der Natur leben?

Neben einer vereinfachten Lebensweise spielt dabei auch die moderne Technik eine wichtige Rolle.
Wir finden heraus, wie Sie einfacher leben und die aktuellen technischen Möglichkeiten optimal nutzen können.

Beispielsweise bietet sich zur Fortbewegung in den Städten das Car2go- oder Car-Sharing-Konzept an oder wie wäre es in Zukunft mit einer AllinOne-Solaranlage zur weitestgehend autarken Stromversorgung oder verbrennen Sie Biomasse (z. B. Kuhmist) und erzeugen Sie so Ihren eigenen Strom.

Sie möchten sich mit Ihrer eigenen Stimme an den gesellschaftlichen Entscheidungen, die Sie interessieren, beteiligen ?

Möglicherweise wünschen Sie sich insgeheim schon lange, so zu leben und entsprechende Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.

Ja, wie wäre es, wenn Sie Ihre Begeisterung für diese ganzheitliche Lebensweise sogar zu Ihrem Beruf machen und sie auf diesem Wege, Ihr Wissen mit anderen teilen und anderen Menschen helfen können, erfüllter zu leben.

Verwirklichen Sie doch Ihren Traum! Werden Sie ein ganzheitlich denkender Lebensunternehmer oder falls Sie das schon sind, geben Sie Ihr Wissen weiter und geben Sie so Ihrer Zukunft ganz neue Perspektiven! 

Verdienen Sie mit Ihrer selbst gewählten Aufgabe Ihren Lebensunterhalt.

Sie können als Lebensunternehmer-Coach Ihr Wissen weitergeben oder aber auch als Coachee, die ganzheitliche Denkweise der Lebensunternehmer kennen lernen.

Natürlich können Sie auch nur einzelne Schwerpunkte aus dem Lebensunternehmer-Konzept trainieren bzw. coachen, etwa den Workshop wo es darum geht für Berufsanfänger und Berufswechsler den optimalen Beruf bzw. die Lebensaufgabe zu finden.

Für die Teilnahme sind keine besonderen Schulabschlüsse oder Zertifikate erforderlich! 

Wichtig ist, daß Sie von Ihrem Thema begeistert sind und gerne lernen bzw. später als Lebensunternehmer-Coach Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse leidenschaftlich gerne an andere weitergeben.

Ja ich möchte:

Subscribe to Akademie für Lebensunternehmer Aggregator

Logo

Diese Website richtet sich an alle, die nach einer echten Alternative zu unserem jetzigen System suchen.

Dazu gibt es: Workshops und Coachings | ein neues Lebenskonzept | die ganzheitliche Lösung für eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut | eBooks | eine FAQ zur Klärung vieler Detailfragen zum Thema "das Leben unternehmen" | den Bauplan für eine neue Gesellschaft | die Projektidee zu einer Internet-Entscheidungsplattform | News | das Grundkonzept für ein neues Bildungssystem | Vorschläge wie du dich an diesem Webprojekt aktiv beteiligen kannst und vieles mehr
 

Weitere Websites von mir:

Workshops, Lernvideos und Coachingdienste zu den Themen:

>> Selbstentfaltung

>> optimal wachsen und gedeihen

>> das Internet sinnvoll und hilfreich nutzen

*** Internetdienste kompetent nutzen *** wichtige IT-Sicherheitsfragen *** Informationswerkzeuge ***  Kommunikationswerkzeuge ***  Kooperationswerkzeuge